Jonas Petersen, Waldorfschule Schönau

Jonas Petersen besuchte von der 4. bis zur 12. Klasse die Waldorfschule Schönau. Schon sehr früh hat sich seine Begeisterung für Musik, Theater und Film gezeigt und es entstanden immer wieder Projekte auch außerhalb der Klassenspiele und Monatsfeiern. Die Berufsorientierung in der Oberstufe kam ihm schließlich sehr gelegen, da er innerhalb der abgehaltenen Berufspraktika den Schritt in die Praxis der Musik- Film- und Theaterproduktion machen konnte.


Seit dem Praktikum in einem Tonstudio hat ihn diese Materie nicht mehr losgelassen. So hat er sich während des Musikstudiums (Schwerpunkt Filmmusik und Tontechnik) nebenbei als akribischer Techniker, Produzent und Arrangeur ein verlässliches Standbein aufgebaut und arbeitet mittlerweile an internationalen Filmproduktionen mit dem legendären Hollywood-Komponisten Hans Zimmer zusammen. Neben einer steigenden Anzahl an Rockproduktionen, Werbejingles und Orchesterarrangements ist er deshalb seither auch an der Entstehung aufwändiger Filmmusiken wie z.B. Sherlock Holmes 2 oder Madagaskar 3 beteiligt.